TeamKompass e.V. – Wir gegen Hate-Raids

Das Thema Hate-Raids, also die Angriffe großer Gruppierungen, die sich organisieren und gezielt kleine Streamer in ihren Chats angreifen, ist auf Twitch in den vergangenen Jahren immer präsenter geworden. Deshalb wurde im Jahr 2019  TeamKompass ins Leben gerufen und schließlich im Mai 2023 als Verein gegründet. TeamKompass produziert Aufklärungskampagnen, berät Betroffene, leistet Präventionsarbeit, unterstützt polizeiliche Ermittlungen und greift auf ein starkes Netzwerk zurück, um Hass und Hetze im Netz keine Chance zu geben.

Umgeben von vielen starken Partnern agiert TeamKompass als perfektes Bindeglied um Livestreamern, Content Creators, Netzwerken, Unternehmen und staatlichen Behörden die bestmögliche Beratung und Betreuung anzubieten. TeamKompass sammelt Daten und Fakten, führt Interviews und Meetings zum Erfahrungsaustausch mit Expertinnen und Experten, Partnern sowie Behörden und setzt Sicherheitskonzepte für Twitch, Discord und Social Media zu genau diesem Thema um.

TeamKompass zeigt Sicherheitslücken in Unternehmen auf und entwickelt Strategien, um schnell und präzise die richtigen Ansprechpartner zu finden, aufzuklären und Lösungsvorschläge auszuarbeiten.

TeamKompass stellt seine gesamte Bandbreite an Partnern, Expertise und Erfahrungen im Bereich Hate-Raids zur Verfügung.

Über Beiträge, Videos und Tutorials hält TeamKompass sein breit gefächertes Netzwerk auf dem neuesten Stand und schaffen so maximale Transparenz über die Entwicklungen zum Thema Hate-Raids auf Twitch.

Logo von Teamkompass e. V.

Homepage: https://teamkompass.net/

E-Mail: teamkompass@chinowest.de